Husaren der See
... ein Stabsmatrose erinnert sich

Siggis Erinnerungen

Bildergalerien

In dieser Galerie findet ihr eine kleine „Ausbeute“ von Bildern aus meiner Zeit bei der Volksmarine. Wir Matrosen waren damals sehr froh, überhaupt solche - aus persönlicher Sicht betrachtet - wertvollen Bilder ergattert zu haben.

Nach langjähriger Suche habe ich einen Modellbauer, der ein Modell des Projekts 206 gebaut hat, gefunden. Er selbst ist auf dem Küstenschutzschiff „Friedrich Engels“ als Signalgast gefahren. Als gelernter Schiffsbauer hat er sich sein Interesse am Schiffsbau in Miniatur erhalten. Die Bildergalerie zeigt einen kleinen Auszug seiner zahlreichen prämierten Modelle.

Wunderschöne Segelschiffe können auch einen TS-Fahrer begeistern. Hier eine kleine „Seereise“ ...

Modellbau

Impressionen von der Hanse Sail